Sonntag, 17. April 2022

Die Venninger Osterhasenbande in der Kita

Fotos: Anke Bruckner

Ja, ist denn heute schon Ostern? Da staunten die Kinder der Kita St. Georg nicht schlecht, als am Mittwochmorgen vier Osterhasen-Mädchen in den Garten der Kita gehoppelt kamen. Dabei hatten sie eine Überraschung für die Kinder der Kita und die Erzieherinnen. Alle bekamen ein selbst gebasteltes Osterkörbchen, gefüllt mit kleinen Leckereien. Da war die Freude groß. Leuchtende Augen bei den Kindern und staunende Blicke bei den Erzieherinnen. Die fleißigen Osterhasen, Lore, Marlene, Louise und  Paula  wurden, von den Kindern und Erzieherinnen mit dem Lied: "Wer sitzt denn da auf unserem Rasen, wer, wer, wer, eine kleine Gruppe Hasen, wo, wo, wo" belohnt. 

Die ehemaligen Kita-Kids bekamen zum Dank eine Apfelschorle zur Erfrischung und von der weltbesten Köchin eine köstliche Waffel.

Danach durften sie noch in alten Erinnerungen schwelgen und besichtigten neugierig ihren „alten“ Kindergarten. Wie gerne wäre man doch dort noch einmal zum Spielen und Toben.

Vielleicht nächstes Jahr wieder, als fleißige Osterhasen-Mädchen.

Wir sagen „Vielen Dank“ für diese tolle Oster-Überraschung.

Für das Team der Kita: Kerstin Walther