Am Freitag, den 26.01.2018 lud die kfd St. Georg, Venningen gemeinsam mit dem Doktorenhof in die Venninger Kirche zum Benefizkonzert für den Bibelgarten ein. Vor der Kirche wurden die Besucher mit einem Willkommenstrunk empfangen. Zum Anlass passend wurden alle mit einem „Jägermeister“ begrüßt.
Bei der Begrüßung betonte Frau Brahmsiepe-Pfaff, wie gut das gewählte Thema „Schöpfung“ mit dem Bibelgarten und dem darin befindlichen Schöpfungsbogen harmonierte.
Unter der Leitung von Walter Modéry boten die Parforcehornbläser Corni di Pamina mit ihren ventillosen Jagdhörnern vier- bis fünfstimmige konzertante Musikstücke der Komponisten des 18. bis 21. Jahrhunderts dar. Ergänzend trugen Astrid Schlosser und Barbara Brahmsiepe-Pfaff besinnliche, nachdenkliche und auch heitere Texte zum Thema Schöpfung vor.
Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Hinweisschilder zum Bibelgarten präsentiert, die die Künstlerin Ulrike Dörr gefertigt und der kfd gestiftet hatte.
Die Schilder wurden gleich am nächsten Tag montiert und zeigen nun den Weg zum Bibelgarten, der mit Hilfe des Erlöses des Abends weiter entwickelt werden kann.
Am Ende des Konzertes bedankte sich Georg Wiedemann auch im Namen der kfd und der gesamten Zuhörerschaft bei den Musikern und lobte auch die Arbeit der kfd Venningen, die sich in vielfältiger Weise für das Gelingen des Dorflebens einsetzte und lud gleich zum anschließenden Empfang ins Pfarrzentrum ein.
Dort empfing das Leitungsteam der kfd die Gäste mit verschiedenen Leckereien und Getränken. Renner des Abends waren die selbstgebackenen Kartoffelhörnchen, nach altem Rezept gefertigt, die allen Gästen vorzüglich schmeckten. Noch lange verweilten die Besucher gemeinsam in gemütlicher Runde.
So bleibt der kfd noch, sich ganz herzlich bei Hanni und Georg Wiedemann und dem Team vom Doktorenhof für die Unterstützung zu bedanken.